Information

Wir informieren die Eltern über unsere Aktivitäten regenmäßig über ein Kalenderblatt.

Infoaushänge, Elternbriefe, Elternabende, ausgelegte Broschüren, Bücherausstellungen und Einzelgespräche, Schnuppertage.

Elternsprechstunden, Elternabende

1x jährlich individuelle Elterngespräche über den Entwicklungserfolg ihrer Kinder.

Arbeitsgemeinschaften (Basar, Basteln)

Gegebenenfalls täglicher Austausch zwischen Tür und Angel.

Familiennachmittage

Elternabende

Mitwirkungsmöglichkeiten

Elternbeirat

Organisation und Durchführung von Festen und Feiern

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Elternwünsche werden bei regelmäßigen, schriftlichen Elternbefragungen abgeklärt und bestmöglichst umgesetzt.

Elternbeirat

Elternbeirat tagt 4x mal im Jahr mit Trägervertretung und Kindergartenvertretung.

Elternbefragung

Durch die regelmäßige Elternbefragung und durch die offene Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat können wir intensiv auf die Bedürfnisse unserer Eltern eingehen. Die Auswertung der Elternbefragung wird den Eltern nach einer Auswertung bekannt gegeben.