Zusammenarbeit mit den Eltern

Information

Elternbriefe, Aushänge, Tür- und Angelgespräche, Elternabende, Kindergartenbeiratssitzungen, Elterngespräche, Kindergartenpost

Elternsprechstunden, Elternabende

Elternabende werden in unregelmäßigen Abständen zu aktuellen Themen angeboten. Elterngespräche finden nach Bedarf statt. Wir bieten den Eltern einmal im Jahr ein Gespräch über den momentanen Entwicklungsstand ihres KIndes an.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Mithilfe und Mitorganisation von Festen und Feiern (St. Martin, Sommer- bzw. Gemeindefest), Vermittlung bei Konflikten, Elternumfragen, Gartenaktion

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Elternbeirat ist bei den meisten Aktionen der Kindertagesstätte mit einbezogen und bestimmt selbstverständlich mit. Bei Entscheidungen über größere Anschaffungen aus diversen Erlösen wird der Elternbeirat mit einbezogen.

Elternbeirat

Der Elternbeirat besteht aus 3 Mitgliedern und 3 Ersatzleuten. Die Aktivitäten erstrecken sich von der Mithilfe und Mitwirkung bei Festen und Feiern bis hin zur gemeinsamen Durchführung einer Gartenaktion und der Organisation von Familienaktionen.

Elternbefragung