Pädagogische Schwerpunkte / Konzeption

Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen.

Im Krippenbereich wird dieser durch die Handreichung zur Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern in den ersten drei Lebensjahren ergänzt und in der Schulkindbetreuung durch die Empfehlungen für die pädagogische Arbeit in bayerischen Horten.

Unsere Knöpfegruppen (Krippe, Kinder 0 bis 3 Jahre) bietet zwei Stammgruppen.

Der Regelbereich (Kinder 3 bis 6 Jahre)) ist ein "offener Kindergarten"

In der Schulkindbetreuung verstehen wir unseren Bildungs- und Erziehungsauftrag im Sinne einer ganzheitlichen Förderung und Unterstützung der Kinder unter Berücksichtigung ihrer unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse.

Weitere Informationen zu unseren pädagogischen Schwerpunkten und unserer Konzeption entnehmen Sie bitte unserer Homepage.