Altersgrenze

Unsere Kindertagesstätte können Kinder im Vorschulalter von 1 bis 6 Jahren besuchen.

Altersverteilung

Unsere Kindertagesstätte besteht aus fünf alters- und geschlechtsgemischte Gruppen.

Hierzu gehört eine Krippengruppe (Sternschnuppengruppe) in der Kinder von 1 - 3 Jahre betreut werden. Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt besuchen eine unserer 4 Kindergartengruppen (Sternengruppe, Sonnengruppe, Regenbogengruppe und Wolkengruppe).

Zahl der Plätze

Wir können in unserer Kindertagesstätte Kinder im Alter von 3-6 Jahren und 12 Kinder im Alter von 1-3 Jahren aufnehmen

Belegte Plätze

Ob freie Plätze für das laufende KiTa-Jahr 2024/2025 vorhanden sind, können sie telefonisch erfragen.

Einzugsgebiet

Unsere Kinder kommen aus dem gesamten Gemeindebereich Seubersdorf.

Derzeit besuchen Kinder aus den Ortschaften Batzhausen, Frischgrün, Seubersdorf, Ittelhofen, Eichenhofen, Willmannsdorf, Daßwang und Schnufenhofen

Verteilung auf Einzugsgebiet

• Batzhausen: 42 Kinder
  • Frischgrün: 2 Kinder
  • Seubersdorf: 14 Kinder
  • Ittelhofen: 7 Kinder
  • Willmannsdorf: 1 Kind
  • Eichenhofen: 5 Kinder
  • Schnufenhofen: 5 Kinder
  • Schnufenhofen: 4 Kinder
  • Daßwang: 3 Kinder

Gruppenorganisation

Unsere Kindertagesstätte hat fünf alters- und geschlechtsgemischte Stammgruppen. Die Kinder können sich frei in den verschiedenen Zimmern bewegen. Ebenso können die Kinder den Gang mit den wechselnden Spielbereichen, die Turnhalle und den Werkraum in ihr tägliches Spiel miteinbeziehen.

Kinder mit Behinderung

Wir begrüßen es, integrativ zu arbeiten. Behinderte Kinder werden, soweit sie ihrer Behinderung gemäß betreut werden können, in die Kindertagesstätte integriert.

Nationalitäten der Kinder

Es werden Kinder ohne Ansehen der Konfession, Religion und Nationalität aufgenommen.