Innen und Außen

aussenbild

Lage

Die Einrichtung befindet sich direkt am Annapark in Nähe des U-Bahnhofes Maffeiplatz.

Architektur

Ein Sandsteinhaus mit ca.100 qm Nutzfläche.

Unsere Einrichtung befindet sich im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses.

Das Netz verfügt über 4 Räume:

• Gruppenraum
  • Büro
  • Sportraum
  • Garderobe mit Puppenecke

• Nutzräume:
  • Büro,
  • Küche,
  • Waschraum und Toiletten für die Kinder,
  • Personaltoilette.

Ausstattung

Die Räume sind hell und farbenfroh und in verschiedene Spielbereiche eingeteilt. Es gibt eine Bau- und Konstruktionsspielecke, einen Puppenspielbereich, eine Lese-und Kuschelecke sowie einen Sportraum zum Bewegen und Toben.

Im Gruppenraum stehen Tische und Stühle an denen die Kinder sich mit Spielen und Puzzles beschäftigen können.

Außenanlage

Wir haben leider keine eigene Außenanlage benutzen aber täglich einen der umliegenden Spielplätze.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Als Spielmöglichkeiten außerhalb unserer Räume nutzen wir täglich den Annapark. Der Spielplatz in der Humboldtstr.,der Spielplatz am Aufseßplatz sowie der Hummelsteiner Park sind ein weiteres beliebtes Ausflugsziel.

Regelmäßige Besuchsorte

Ausflüge in den