Essen und Getränke

Mittagessen

Das Mittagsessen wird bis ca.11.30. Uhr von einer für Kindergärten spezialisierten Küche in Wärmeboxen in den Kindergarten gebracht. Außerdem haben Eltern die Möglichkeit ihren Kindern eine kalte Brotzeit mit in den Kindergarten zu geben.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Eine Besonderheit in unserem Kindergarten ist das Kindercafe. Die Kinder bekommen bei uns täglich Frühstück. Dies wird von unseren beiden Küchenkräften täglich frisch zubereitet. Dabei achten wir selbstverständlich auf eine ausgewogene Auswahl an Obst und Gemüse, Joghurt, Müsli, Brot, Wurst und Käse.

Wir achten auch sehr auf unsere ausländischen Kinder und bieten daher nur Geflügelwurst an.

Getränke

Den Kindern stehen den ganzen Tag Tee und Mineralwasser zur Verfügung. Ab und zu gibt es auch Apfelschorle.