Essen und Getränke

Mittagessen

In der Küche und in einem Gruppenraum sammeln sich unsere Essenskinder an schön gedeckten Tischen. Wir legen Wert auf eine ruhige, entspannte Atmosphäre und bringen den Kindern Tischsitten nahe. Wir werden von der Firma Christmann-Catering täglich frisch beliefert. Pro Mahlzeit werden 3.20 Euro verrechnet. Nach langer Suche ist es uns gelungen einen Menü-Dienst zu finden, der uns mit Essen in Bio-Qualität beliefert.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Ihr Frühstück bringen die Kinder von zu Hause mit. Ein gesundes, ausgewogenes Frühstück ist uns wichtig, ebenso die Frühstücksbox, um Müll zu vermeiden. Die Frühstückszeit endet um 10.00 Uhr. Um 9.30 Uhr werden noch mal alle Kinder ans Frühstücken erinnert. Für die Zwischenmahlzeit am Nachmittag legen Eltern Obst in ein Körbchen auf den Eigentumsfächern.

Getränke

Zu trinken gibt es verschiedene Tees und Wasser. Beides wird auch während der Gartenzeit angeboten.