Essen und Getränke

Mittagessen

Jeden Mittag werden wir von der Catering-Firma „Brot und Spiele“ mit einer gesunden, vollwertigen und warmen Mahlzeit beliefert. Diese ist wichtig für das Heranwachsen und die Steigerung der Leistungsfähigkeit. Der zugehörige Speiseplan ist neben der Türe zur Mensa von jedem einsehbar.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Unsere Hauswirtschaftskraft bereitet täglich frisch eine abwechslungsreiche Zwischenmalzeit am Nachmittag zu. Beim Einkauf werden regionale Unternehmen unterstützt.

- Montags: verschiedenes Obst

- Dienstags: belegte Semmeln mit Wurst und Käse

- Mittwochs: Joghurt der Hofmolkerei Kneißl

- Donnerstags: Brezen

- Freitags: verschiedenes Obst

Um diese Mahlzeiten anbieten zu können, wird der Hort finanziell von der „Nature Heart Foundation“ unterstützt.

In der Ferienzeit findet um ca. 9.00 Uhr ein zweites Frühstück statt.

Wir bieten den Kindern hier Semmeln, Müsli und Kaba an. Selbstverständlich können die Kinder das Frühstück auch von zu Hause mitbringen.

Getränke

Zu trinken gibt es verschiedene Tees, Wasser, Milch der Hofmolkerei Kneißl und selbst gepressten Apfelsaft.