Innen und Außen

Lage

Die Tagesstätte liegt im Stadtteil Nordstadt. Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung ist vorhanden.

Architektur

Die Einrichtung besteht seit dem Jahr 2015. Alle Räumlichkeiten sind hell und kinderfreundlich gestaltet.

Räumlichkeiten

Jeder Krippengruppe stehen ein Gruppenraum und ein Nebenraum zur Verfügung. Die großzügigen Waschräume teilen sich je zwei Gruppen.

Ein großer Flurbereich lädt die Krippenkinder zum Spielen und Entdecken ein.

Im Kindergarten stehen den Kindern vier Aktionsräume (Entdeckerland, Atelier, Bauzimmer und Spielezimmer) zur Verfügung.

Der Turnraum wird regelmäßig von allen Gruppen genutzt.

Zwei Essenbereiche (Kindergarten und Krippe) bieten den Kindern viel Platz zum gemütlichen Essen.

Die Ausstattung ist kindgerecht und den Bedürfnissen der Kinder angepasst.

Alle Gruppenräume verfügen über zweistufige Podeste, die die Motorik der Kinder spielerisch fördern.

Außenanlage

Der großzügige Garten bietet mit einen Sand- und Matschbereich, Fahrzeugen, Vogelnestschaukel, Klettergerüst, Spielhaus und viel Wiesenfläche den Kinder Platz für ihren Bewegungsdrang. Zwei Wasserspielbereiche laden die Kinder zum Experimentieren mit dem Element Wasser ein.

Einige heimische Obststräucher erfreuen die Kinder im Sommer.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Die Spielplätze in der näheren Umgebung werden von uns regelmäßig besucht.

Regelmäßige Besuchsorte

Der nahegelegene Stadtpark wird von uns regelmäßig bei den Ausflügen besucht.