Innen und Außen

Lage

Die Kinderkrippe befindet sich zwischen dem Dutzendteich und dem Nürnberger Tiergarten, im Stadtteil Zerzabelshof. Durch eine gute Verkehrsanbindung ist die Krippe auch leicht durch Bus und Bahn zu erreichen. In näherer Umgebung finden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittelgeschäfte, Bäcker, Baumärkte,...)

Trotz der guten Infrastruktur bietet der nahe gelegne Tiergarten/Wald die Möglichkeit sich bei einem Sparziergang auszutoben und zu erholen.

Außenanlage

Der Garten der Kinderkrippe ist durch den Gruppenraum oder über den Haupteingang zugänglich. Der liebevoll gestaltete Garten mit viel Rasen und einem Sandbereich lädt die Kinder dazu ein sich auszutoben oder im Sand zu spielen. Wer sich auf der Rutsche und dem Kletterbalken aus getobt hat kann in der Nestschaukel entspannen und sich wohl fühlen.

Regelmäßige Besuchsorte

Es finden regelmäßig Ausflüge auf die umliegende Spielplätze, sowie zum Dutzendteich statt.

Jeden Mittwoch wird der Zabo-Markt besucht, um frisches Obst, Gemüse und Brot zu besorgen.