Innen und Außen

aussenbild

Lage

• Wir liegen im Stadtteil Sündersbühl, in unmittelbarer Nähe der U-Bahnhaltestelle "Sündersbühl".

• Die verkehrsberuhigte Straße endet in einer Sackgasse, sodass wir frei vor Lärm sind.

Architektur

• Beschützt duch die große Linde, integriert sich der Neubau sehr gut in seine Umgebung.
  • Das Holz und der warme Rotton unterstreichen das moderne und dennoch wohnliche Aussehen der Krippe.

Die Räumlichkeiten spiegeln den äußeren Eindruck wieder.

• Sie sind hell und großzügig gestaltet, mit vielen Möglichkeiten für Kinder zum Experimentieren und Ausprobieren.

• Ein gemeinsames Bistro und die offene Küche laden zum gemeinsamen Essen ein.

• Das einstöckige Gebäude erlaubt es barrierefrei die Kinderkrippe zu betreten und zu verlassen.

• "Kleine" Details, wie separater Kinderwagenraum,genügend Lagerraum oder die Badelandschaft runden den Gesamteindruck ab.

Ausstattung

• Die Ausstattung ist möglichst mobil gehalten, sodass eine Veränderung der Räumlichkeiten als dritter Erzieher jederzeit möglich ist.

• Der Hauptschwerpunkt liegt auf

> Bewegungsentwicklung und Entspannung

> Sinneserfahrungen und Kreativität

> Gesundheit und Selbstständigkeit

Der Garten ist im hinteren Teil angelegt.

Mit vielen verschiedenen Bewegungs- und Erkundungsmöglichkeiten. Dort haben Taststraße, Hügel, Wasser, Fahrzeuge, Sand und Pflanzen Platz gefinden.