Innen und Außen

Lage

Unsere Krippe befindet sich im Erdgeschoß eines mehrstöckigen Gebäudes in der Nähe des Friedrich-Ebert-Platzes/Bucherstraße. Dort gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

(Straßenbahn und U-Bahn)

mehrstöckiges Wohnhaus, Baujahr 1906

Uns stehen derzeit zur Verfügung:

1 großer und 1 kleiner Gruppenraum, die durch eine große Doppeltür verbunden sind.

1 Gruppen-/Ruheraum

1 Gruppenraum (hauptsächlich als Essraum genutzt)

1 Pflege/Kreativraum

1 Küche

1 Garderobe

1 Mitarbeitertoilette

vormittags steht uns zusätzlich der Bewegungsraum im Rückgebäude zur Verfügung

Ausstattung

Unsere Möbel sind multifunktional nutzbar und unterstützen vorallem die Bewegungsfreude der Kinder.

Außenanlage

Weit ab von der Straße, zwischen Vorder- und Hinterhaus liegt unser kleiner Gartenbereich mit einem großen Sandkasten und einem Hügel.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Der Bewegungsraum im Hinterhaus steht uns jeden Vormittag zur Verfügung und wird eifrig genützt.

Regelmäßige Besuchsorte

Einmal in der Woche fahren wir mit 6 Kindern mit einem Minibus in den Wald beim Steinbrüchlein.

Für einen Ausflug in die nähere Umgebung steht ein Krippenwagen mit 6 Plätzen zur Verfügung.