Innen und Außen

Lage

Die Kinderkrippe liegt im Stadtteil Thon. Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung und der nahe Weg in den Marienbergpark sind bezeichnend für die Lage.

Architektur

Die Einrichtung besteht seit dem Jahr 2015. Alle Räumlichkeiten sind hell und kinderfreundlich gestaltet.

Räumlichkeiten

Jeder Krippengruppe stehen ein Gruppenraum und ein Nebenraum zur Verfügung. Der Nebenraum wird sowohl als Bewegungsraum als auch als Schlafraum genutzt. Außerdem ist in jeder Gruppe ein Waschraum vorhanden.

Die Ausstattung ist kindgerecht und den Bedürfnissen der Kinder angepasst.

Eine zweite Spielebene mit Rutsche ermöglicht den Kinder Rückzugsmöglichkeiten für Rollenspiele und fördert die Motorik, der spielenden Kinder.

Außenanlage

In unserem gemütlichen Garten befindet sich ein Sandkasten. Eine Terrasse zur Gruppe lädt zum Frühstück an der frischen Luft im Sommer ein. Zwei große Linden spenden im Sommer ausreichend Schatten, so dass die Kinder nicht in der prallen Sonne spielen müssen.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Ein nahegelegener Spielplatz sowie der Marienbergpark werden oft besucht.