Elternarbeit wird bei uns ebenfalls "Groß" geschrieben.

Im Sinne der Kinder sind wir stark an einem gegenseitigen Vertrauen und partnerschaftlichen Miteinander interessiert.

Informationen zum Aufnahmeverfahren erhalten Sie unter dem Punkt "Anmeldung".

Regelmäßige Aushänge informieren die Eltern über unsere Arbeit.

Elternsprechstunden, Elternabende

Elterngespräche sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und finden nach Vereinbarung statt.

Thematische Elternabende (z.B. Verkehrserziehung, Grenzen setzten....) werden in zeitlichen Abständen und nach Interesse der Eltern angeboten.

Mitwirkungsmöglichkeiten

Eltern können sich in vielfältiger Weise in unsere Arbeit mit einbringen:

- bei Veranstaltungen helfen

- uns bei Ausflügen begleiten

- im KiGa hospitieren

- Ideen und konstruktive Kritik einbringen

Mitbestimmungsmöglichkeiten

Der Elternbeirat hat im Rahmen des Kindergartengesetztes die Möglichkeit uns bei der pädagogischen Arbeit zu beraten.

Elternbeirat

Der Elternbeirat setzt sich aus zwei Elternbeiräten und zwei Stellvertretern zusammen.

Es finden regelmäßige Elternbeiratssitzungen statt.

Der Elternbeirat wirkt bei allen Kindergartenveranstaltungen aktiv mit.

Elternbefragung

In regelmäßigen Abständen führen wir eine Elternbefragung durch, um die Qualität der Arbeit zu sichern. Sie umfasst einen anonymen und nicht anonymen Teil.