Innen und Außen

Räumlichkeiten

Momentan ist der Kastanienhof noch in der Bauphase, daher eine kurze Beschreibung unserer Räumlichkeiten:

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Krippenräume mit den dazugehörigen Ruhe- und Nebenräumen, jede Krippengruppe hat ihr eigenes Bad mit Wickelbereich. Im Zentrum des Erdgeschosses liegt ein großzügiger Raum, der unterschiedlich genutzt werden kann und direkten Zugang zum Garten hat. Ebenso haben die Garderoben aller Kinder dort ihren Platz.

Über eine Treppe und /oder einen Aufzug erreicht man das erste Obergeschoss in dem eine weitere Krippengruppe ihre Räume hat, mit einem Turn- und Bewegungsraum und einem eigenen Bad. Daneben liegen die Räume des Kindergartens mit einer Kinderwerkstatt, einer Kinderküche und einem eigenen Bad.

Im zweiten Obergeschoss befinden sich die Büroräume und die Küche, in der täglich frisch für die Kita gekocht wird, dabei werden wir von einer Küchenkraft unterstützt.