Essen und Getränke

essenbild

Mittagessen

Das abwechslungreiche Mittagessen mit Salat oder Rohkost wird im täglichen Wechsel von den Eltern gekocht. Die Eltern können das Essen entweder im Kinderladen zubereiten oder von zu Hause mitbringen. Nudeln/Reis werden vom Team vor Ort frisch zubereitet.

Um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, haben sich die Eltern darauf geeinigt, dass alle Zutaten Bioqualität oder regional sind. Ebenso gibt es statt Weißmehlprodukten viel aus Vollkorn.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Den ganzen Tag stehen Obst und Gemüse offen zugängig in der Küche bereit.

Getränke

Getränke stehen an unserer Getränkeoase (Tee, Sprudel, Leitungswasser) zur freien Verfügung bereit. Wichtig ist uns, dass die Becher der Kinder (Jedes Kind hat am Anfang des Kinderladenjahres einen Becher mitgebracht) auf deren Arbeitshöhe stehen und sie sich somit immer selbst an den Getränken bedienen können.