Innen und Außen

aussenbild

Lage

Die Kita liegt im ruhigen Stadtteil Zerzabelshof, in Mitten eines grünen Wohngebiets nahe der Siedlerschule.

Die Gruppenräume von Kindergarten und Hort haben direkten Zugang zum Außengelände (süd-west).

Ökologische Holzbauweise.

Viel Raum für Aktivität.

Der Kindergarten im Untergeschoss:

drei helle Gruppenräume, Kreativzimmer, Sanitärraum für Kinder, Umkleideraum, Sportflur, Ruhe- und Schlafraum (rundes Turmzimmer)

Der Hort im Obergeschoss:

zwei helle Gruppenräume, ein Intensivraum, Umkleide, Sanitärraum für Kinder, Hausaufgaben- und Mehrzweckraum, Sportflur

Unsere große Bewegungshalle (130 qm) mit Kletterdschungel wird von Hort und Kindergarten gleichermaßen genutzt.

Ausstattung

Neben der bewegungsorientierten Ausstattung der pädagogischen Räumlichkeiten, gehören eine große Küche, Leitungsbüro, Sanitärräume für Erwachsene, Team- und Besprechungszimmer sowie Sport- und Materiallager zur Einrichtung der Kita.

Unsere Kita verfügt über eine gute Ausstattung an Sportgeräten und Spielen verschiedener Art.

Außenanlage

Bewegungsfeld (Sport), Ruhebereich, Spielfläche (Klettergerüst), grüne Gartenfläche mit Hügel, Wasserbereich

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Schulhof und Turnhalle der Siedlerschule können bei Bedarf genutzt werden.

Regelmäßige Besuchsorte

Wald, Tiergartengegend, Arena (Eisflächen), Schwimmbad, Sportvereine, private Sportanbieter