Innen und Außen

aussenbild

Lage

Im grünen Nürnberger Stadtteil Dutzendteich mit direkter anbindung an das Zentrum St. Paul. Ein Verbundssystem von Schule/Ausbildung, Sportverband/-verein und der Universität Nürnberg/Fürth/Erlangen.

Die Gruppenräume der Kinderkrippe haben direkten Zugang zum Außengelände.

Architektur

Ökologische Holzbauweise.

Viel Raum für Aktivität.

Die Kinderkrippe im Erdgeschoss:

Drei helle Gruppenräume, zwei verschieden gestaltete Schlafräume für das individuelle Ruhebedürfnis der Kinder, Kinderbad und Spielflur mit Bewegungsinseln.

Der Kindergarten im Obergeschoss:

Zwei helle Gruppenräume, Ruhe- und Schlafraum, Kreativ- und Werkraum, Kinderbad, Bewegungsraum mit Kletterwald

Bewegungsorientierte Einbauten befindet sich in jedem Gruppenraum.

Ausstattung

Neben der bewegungsorientierten Ausstattung unserer pädagogischen Räumlichkeiten, gehören zwei Küchen, Leitungsbüro, Sanitärräume für Erwachsene, Team- und Besprechungszimmer sowie Sport- und Materiallager zur Einrichtung.

Unsere Kita verfügt über eine gute Ausstattung an Sportgeräten und Spielen verschiedener Art.

Außenanlage

Zahlreiche Bewegungsinseln im Garten laden zum Spielen und kreativen Toben ein.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Eine große Wiese und ein Hartplatz in unmittelbarer Nähe wird für Sport und Spiel regelmäßig genutzt.

Regelmäßige Besuchsorte

Umliegende Spielplätze, Luitpoldhain, Dutzendteich, Lehrstuhl für Kunstpädagogik der Uni