Kath. Kindertagesstätte Allerheiligen

Kindertagesstätte für Kinder von 1-6 Jahren in 2 Krippengruppe und 2 Kindergartengruppen.

Schwerpunkt: Sprachförderung

 

Graudenzer Str. 11, 90491 Nürnberg
Tel. (09 11) 51 24 54
Fax (0911) 51 76 90 10
E-Mail allerheiligen.nuernberg@kita.erzbistum-bamberg.de
Internet www.kindergarten-allerheiligen.de
 

 

Träger: GKG Zweckbetrieb Kindertagesstätten, Straßburger Straße 10, 90491 Nürnberg, Tel. 0911 42487690, Fax 0911 4228777, E-Mail allerheiligen.nuernberg@erzbistum-bamberg.de, Internet www.allerheiligen-nuernberg.de

 

Aktuelles

Januar 2014:

Im Moment betreuen wir 49 Kindergarten Kinder mit 3 päd. Fachkräften und 2 päd. Ergänzungskräften.

Wir sind noch im Provisorium.

Wir haben zum 1.9.2013 eine provisorische Krippengruppe eröffnet. Dort arbeiten 1 päd. Fachkraft mit 39 Std. und 2 päd. Ergänzungskräfte mit je 30 Std. 1 päd. Fachkraft mit 16 Std. und 1 päd. Ergänzungskraft mit 7,5 Std..

Unsere Projekte für dieses Kindergartenjahr sind:

Fasching - Kunterbunter Schabernack

Gesunde Ernährung und Zahngesundheit

Verkehrserziehung

Sprachprojekt: Wuppi´s Abenteuer-Reise durch die phonologische Bewußtheit

Projekt: Komm mit ins Zahlenland

Daneben spielen die Jahreszeiten und Kirchenfeste eine große Rolle in unserem Tagesablauf.

April 2014:

Hurra!!

Bald ist es soweit! Ab 22. April 2014 sind wir in unserem neuen Haus.

Alle freuen sich schon sehr. Die Innenarbeiten gehen mit großen Schritten voran.

Die Gruppen- und Ruheräume in der neu dazugekommenen Kinderkrippe sind mit einem Schilling Raumkonzept eingerichtet.

Im Garten sind auch schon die Bagger angerückt. Doch da wird es noch ein bißchen dauern bis wir draußen spielen können.

Juli 2014

Unseren Umzug in die neue Einrichtung haben wir gut bewältigt.

Wir haben uns gut eingewöhnt und die Kinder und Eltern haben die Räumlichkeiten mit Freude angenommen.

"Oh, ist das schön hell und freundlich." "So große Fenster, ist das schön" - so waren die Aussagen der Eltern.

Nachdem vor einer Woche unser Spielplatz fertig wurde ist das ein Lieblingsplatz der Kinder. Endlich wieder klettern, Sand spielen und eine Wasserpumpe gibt es auch.

Zwei Beete wurden schon mit Radieschen und Tomaten bepflanzt. Reife Radieschen konnten wir schon probieren.

Ein schönes Fest war auch unser Einweihung Mitte Juli. Alle Kita Kinder und Eltern feierten mit uns. Auch viele ehemalige Kindergartenkinder und Eltern kamen und waren neugierig auf das was hier entstanden ist.

Die Kita ist in das ebenfalls neu erbaute Pfarrzentrum integriert.