Kooperation und Vernetzung

Zusammenarbeit mit der Schule

siehe auf http://www.ev-kiga-landsberg.de

Fachdienste

Wir unterhalten sehr gute Kontakte zu den Grundschulen der Stadt Landsberg und nehmen an den Erzieher-Lehrertreffen teil. Die Lehrer besuchen uns im Kindergarten und wir besuchen die Schulen.

Unsere Ansprechpartnerinnnen sind Frau Schmid von der Spitalplatzschule und Frau Korstock-Autsch von der Katharinenschule; mit ihnen halten wir regen Kontakt und planen auch gemeinsam Elternabende und Besuche der Kinder in der Schule, etc.

Wir halten Kontakt zu der Entwicklungsdiagnostischen Beratungsstelle sowie zu Therapeuten unserer Umgebung. In manchen Fällen betreuen wir auch die Kinder über den Kindergarten hinaus noch mit.

Organisation von Betreuung außerhalb der Einrichtung

k.A.

Vernetzung im Stadtteil

Der Kindergarten sieht seinen Schwerpunkt in der Vernetzung mit der Kirchengemeinde und deren Arbeitsschwerpunkte. Wir beteiligen uns am Gemeindeleben, wo immer es Möglichkeiten dazu gibt (z.B. Gottesdienste, Kichweihfest, ...).