Essen und Getränke

Mittagessen

Gesunde Ernährung für Kinder: Deshalb beziehen wir das warme Mittagessen von der Firma Suppenlöffel aus Nürnberg - Bio-Qualität die überzeugt und schmeckt.

Preis: 3,10 € pro Essen

Guten Appetit!

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Die Kinder frühstücken gemeinsam ab ca. 9 Uhr und bringen dazu ihr Frühstück von Zuhause mit. Dabei legen wir Wert auf gesunde Nahrungsmittel.

In den Kindergartengruppen bereiten die Kinder zweimal im Monat zusammen mit dem Personal ein Frühstück vor. Dafür wird vierteljährlich ein Betrag von 5 € von den Eltern eingesammelt.

Getränke

Getränke stehen den Kindern den ganzen Tag zur Verfügung. Es werden Tee, Saftschorlen, Wasser und Milch im Wechsel angeboten. Die Versorgung erfolgt durch die Gruppen; die Eltern zahlen dafür monatlich 2,50 € in ihrer Gruppe.