Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Alle Kinder, die in Fürth wohnen und das erste Lebensjahr vollendet haben, können bei uns vorgemerkt werden. Die Vormerkung erfolgt nach einer Terminierung mit der Leitung oder einer Mitarbeiterin des Kindergartens.

In der Regel werden die Plätze nach dem Vormerkdatum vergeben. Jedoch werden unter bestimmten Umständen auch Ausnahmen gemacht.

Ausnahmen können sein: Kinder von allein erziehenden Eltern, soziale Notfälle, oder Kinder die sich schon im Vorschulalter befinden.

Zum Aufnahmegespräch werden die Erziehungsberechtigten in den Kindergarten eingeladen. Die Eltern erfahren Näheres über unsere Arbeit und über den Tagesablauf. Es besteht auch die Möglichkeit, Schnuppertermine zu vereinbaren, um den Kindergarten und die Gruppen besser kennen zu lernen. Hierbei soll ein langsames und sanftes Eingewöhnen der neuen Kinder ermöglicht werden.

Unseren Voranmeldebogen finden Sie hier: http://www.sonnenblumenkinder.fuerth.info/voranmeldung/ und http://www.sonnenblumenkinder.fuerth.info/downloads/

Ansprechperson

Jörg Bräsick (Einrichtungsleiter)

Carola Neidiger (Stellv. Einrichtungsleiterin)