Kinderkrippe St.Johannis

„Es gibt zwei Dinge, die wir unseren Kindern mitgeben sollten: Wurzeln und Flügel.“ (Goethe)

So wie der Baum im Mittelpunkt unserer Krippe steht, so ist für uns der Spruch von Johann Wolfgang von Goethe in unserer Arbeit sehr wichtig.

Wir wollen den Kindern einerseits Wurzeln geben, sie andererseits befähigen mutig durchs Leben zu gehen.

Das gelingt uns durch eine liebevolle Atmosphäre von Wärme und Geborgenheit und ein respektvolles Miteinander.

Von großer Bedeutung sind für uns die christlichen und sozialen Werte.

Wir möchten den Kindern vermitteln, dass sie angenommen, geschätzt, geliebt und wertvoll sind.

Vertraute Räume und Gegenstände sowie Regeln und Rituale helfen unseren Kindern, ihre Wurzeln auszubilden.

Flügel wachsen unseren Kindern durch das Erleben von Glück und Stolz, durch Höhepunkte und Ausnahmen im Alltag, aber auch durch das Bestehen von Herausforderungen.

Und bei all diesen Schritten gehen wir gerne mit unseren Kindern mit.

 

Irisweg 1a, 90768 Burgfarrnbach
Tel. 0911/97794340
E-Mail kita.st-johannis.fuerth@elkb.de
Internet fue/krippe-wuerzburger
 

 

Träger: Evang-luth Kirchengemeinde Fürth St-Johannis, Würzburger Straße 474, 90768 Fürth, Tel. 0911/751770, E-Mail pfarramt.stjohannis.fue@elkb.de

 

Aktuelles

Derzeit sind leider alle unsere Praktikumsplätze belegt. Meldet euch doch bitte gerne für September 2021