Innen und Außen

Lage

Die Einrichtung befindet sich in Fürth, Stadtteil Hardhöhe und liegt in einer Grünanlage.

U-Bahn und Bus befinden sich in wenigen Minuten Fußweg.

Architektur

Die Krippe befindet sich in einem 2013 erbauten Flachdachgebäude, alle Räumlichkeiten sind ebenerdig.

Räumlichkeiten

Die Einrichtung bietet vier Gruppenräume, je zwei gruppenübergreifende Kinderbäder und Schlafräume, zwei breite Flure, die auch zum Spielen genutzt werden, ein Bistro und einen großen Eingangsbereich mit angegliederten Kindergarderoben.

Küche, Teamzimmer, Büro usw. stehen den Erwachsenen zur Verfügung

Ausstattung

Unsere Ausstattung ist auf Kinder im Alter bis zu drei Jahren ausgerichtet und wird je nach Altersstruktur der Gruppe angepasst.

Außenanlage

Um die Einrichtung herum befinden sich Rasenflächen und Terrassen, der Spielplatz mit diversen Spielmöglichkeiten schließt sich an einer Seite an.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

In direkter Nähe befinden sich zwei öffentliche Spielplätze die wir nutzen können, in der öffentlichen Grünanlage gehen wir gerne spazieren und auf Entdeckungsreise.