Kath. Kindergarten "ST. NIKOLAUS"

Der Kindergarten St. Nikolaus in Oberfürberg wurde am 1. September 1988 eröffnet und im Jahr 2015 / 2016 generalsaniert.

Bauherr und Träger ist die katholische Kirchenstiftung St. Nikolaus.

Wir gehören zur katholischen Gesamtkirchenverwaltung Fürth.

Als kleine, familiäre, sozialpädagogische Einrichtung, unterstützen und ergänzen wir die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Familien, die uns ihre Kinder anvertrauen.

Gleichzeitig lernen wir auch von jeder einzelnen Familie und halten auch ĂĽber die Einschulung hinaus Kontakt zu unseren Familien.

Uns ist es wichtig, in einer immer komplexeren Welt den Kindern Halt und Sinn zu geben und sie zu befähigen, diese mit Freude engagiert mitzugestalten.

Bei uns erhalten die Kinder eine die gesamte Persönlichkeit umfassende Förderung.

Ziel unserer Arbeit ist es, die Kinder durch gezielte Förderung zu befähigen, in Situationen ihres gegenwärtigen und zukünftigen Lebens möglichst selbst bestimmt, sachkundig und sozial verantwortlich - auch als Christ - denken und handeln können.

Voraussetzung für eine sich gegenseitig ergänzende Erziehung der Kinder ist eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Familien, dem pädagogischen Personal und dem Träger.

Wir möchten, dass sich die Kinder und Ihre Familien in unserer Einrichtung wohl fühlen und wünschen uns allen eine harmonische und bereichernde Zusammenarbeit.

 

Kolpingstr. 17, 90768 FĂĽrth
Tel. (09 11) 72 04 25
E-Mail kita.fuerth.nik@erzbistum-bamberg.de
Internet www.st-nikolaus-fuerth.de
 

 

Träger: Kath. Kirchenstiftung St. Nikolaus, Kolpingstr. 14, 90768 FĂĽrth, Tel. (09 11) 72 16 54, Fax (09 11) 72 15 56, E-Mail st-nikolaus.fuerth@erzbistum-bamberg.de, Internet www.st-nikolaus-fuerth.de

 

Aktuelles

Bitte im Kindergarten erfragen (Tel.0911 / 720425) oder der Internetseite der Pfarrgemeinde St. Nikolaus (www.st-nikolaus-fuerth.de) unter den Rubriken „Termine“ und „Aktuelles“ entnehmen.