Innen und Außen

aussenbild

Lage

Unsere Kinderkrippe befindet sich im Fürther Süden, zwischen Stadtgrenze und dem Südstadtpark. Sie ist Teil des HV-Bildungscampus, neben dem Kindergarten Waldstraße und der Grundschule. Dies ermöglicht unseren Kindern einen nahtlosen Übergang zuerst in den Kindergarten und später in die Grundschule.

Räumlichkeiten

In unserem Haus finden unsere Kinder helle Wohlfühl- und Bildungsräume, die entsprechend ihrer Bedürfnissen gestaltet und eingeräumt sind. Dies ermöglicht ihnen selbstbestimmtes Tun und Treffen von Entscheidungen.

So gibt es in unserer Krippe

einen Bewegungsraum

einen Fahrzeugparcour

ein Spielzimmer

einen Ruhe- / Snoezelenraum

einen Kunstraum

ein Kinderbistro für die Mahlzeiten

Außenanlage

Unser Garten ist ausgestattet mit einem großen Wasser- und Matschbreich, einem Sandkasten, einer mobilen Rutsche, einer großen Vogelnestschaukel und einer Rasenfläche. Für Schatten sorgen zwei große Sonnensegel und unsere heranwachsenden Obstbäume.

Darüberhinaus nutzen wir mit unseren Kindern ebenfalls den angrenzenden Schulhof und den Garten des Kindergartens.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Wir besuchen den Südstadtpark, den Schulhof unserer Schule und den Garten des Kindergarten Waldstrasse.

Regelmäßige Besuchsorte

Wir gehen auf den Fürther Weihnachtsmarkt.