Innen und Außen

raeumebild

Lage

Unsere viergruppige Kinderkrippe liegt im Stadtteil Alterlangen in der Killingerstraße 91. Ganz in der Nähe des Wiesengrundes gibt es hier für kleine Menschen jede Menge zu erleben und zu erforschen.

Architektur

Freundliche, helle und großzügig geplante Räume erwarten Ihre Kinder. Außerdem gibt es einen tollen Garten mit vielen Spielmöglichkeiten.

In unseren liebevoll gestalteten, freundlichen Räumen fühlen

sich kleine Menschen wohl. Denn hier gibt es unendliche

viele Möglichkeiten zum Spielen, Toben, Ausprobieren

und Ausruhen.

Näheres hierzu erfahren Sie aus den Raumkonzepten auf unserer Homepage www.hv-kitas.de/unsere-kindertagesstaetten/erlangen/krippe-in-alterlangen.

Außenanlage

Draußen in unserem großen Garten finden die Kinder vielfältige Erlebnisbereiche wie z. B. Wasser- und Matschspiele und Schaukeln, Pisten für Rutschautos, Klettermöglichkeiten und viel Sand.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Wir gehen regelmäßig spazieren, mal mit unseren Fahrzeugen, mal nur zu Fuß. Wir besuchen unsere Nachbarn, spielen auf den umliegenden Spielplätzen oder beobachten die Enten am Weiher.

Regelmäßige Besuchsorte

Sollte uns einmal etwas fehlen, gehen wir natürlich auch einkaufen. So gehen wir zum Bäcker, zum Obstladen oder in den Edeka. Ein Besuch bei der Post oder Sparkasse darf natürlich auch nicht fehlen.