Die Eltern erhalten Informationen durch:

-> Elternbriefe

-> Konzeption

-> Informationsabende für neue Eltern

-> Persönliche Gespräche

-> Aushänge am schwarzen Brett

Elternsprechstunden, Elternabende

-> Elternsprechstunden nach Anmeldung

-> Tür- und Angelgespräche

-> Elternabende

-> Entwicklungsgespräche

Mitwirkungsmöglichkeiten

Da wir ein kleiner Kindergarten sind, ist uns eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern besonders wichtig. Um die zahlreichen Aktionen und Feste für die Kinder (Gartenaktion, Sommerfest, Palmbüschel binden) organisieren und durchführen zu können, hoffen wir auf die tatkräftige Unterstützung der Eltern.

Elternbeirat

Der Elternbeirat wird Mitte Oktober im Kindergarten gewählt. Er besteht aus drei Mitgliedern und drei Stellvertretern, die alle an den Sitzungen teilnehmen. Die Sitzungen finden zwei- bis dreimal jährlich statt.

Der Elternbeirat hat bei uns eine beratende und unterstützende Funktion. Die Zusammenarbeit funktioniert immer sehr gut. Wir möchten uns für das große Engagement bedanken.

Elternbefragung

Die Eltern haben jederzeit die Möglichkeit, sich mit Anregungen, Wünschen und Kritik an das Personal oder auch an den Elternbeirat zu wenden.

Außerdem erfolgt jedes Jahr eine Zufriedenheitsbefragung. Diese wird vom Team ausgewertet. Wir nehmen die Wünsche und Anregungen sehr ernst und versuchen, wenn möglich und nötig, darauf einzugehen und diese umzusetzen.