kinderbild

Altersgrenze

Unser Kindergarten mit Kinderkrippe nimmt Kinder von 1 Jahr bis zum Schuleintritt auf.

Altersverteilung

Unsere momentane Belegung: Wir haben Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in unseren Gruppen.

Zahl der Plätze

Der Kindergarten bietet 75 Plätze in 3 Gruppen an. Unsere Krippengruppe bietet 12 Kindern Platz.

Belegte Plätze

Zur Zeit sind 75 Plätze belegt. Mit Buchungszeiten von 3-4 Stunden bis 8-9 Stunden.

Einzugsgebiet

Unsere Einrichtung nimmt Kinder aus dem Gemeindegebiet der Marktgemeinde Hohenfels auf.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Hohenfels

Großbissendorf

Raitenbuch

Markstetten

Kleinmittersdorf

Effenricht

Holzheim

Stetten

Unterwahrberg

Gruppenorganisation

Die Kindergartenkinder gehören einer festen Gruppe an, sie haben aber die Möglichkeit während der Freispielzeit die Gruppen zu wechseln.

Die Vorbereitung der Vorschulkinder auf die Schule erfolgt teilweise gruppenübergreifend.

Die Krippenkinder entfalten sich in ihrem Gruppenraum. Einzelne Kinder dürfen als Vorbereitung auf den Wechsel in den Kindergarten auch die Kiga-Gruppen besuchen.

Kinder mit Behinderung

Im Moment sind keine Kinder mit Behinderung in unserer Einrichtung.

Nationalitäten der Kinder

Die Nationalitäten der Kinder sind bunt gemischt. Denn die Eltern kommen aus den verschiedenen Ländern der Erde: USA, Rumänien, Syrien....

Rund 2/3 der Kinder hat die deutsche Staatsangehörigkeit und spricht auch deutsch.