Öffnungszeiten

Unser Kindergarten hat täglich von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Zeiten können individuell gestaffelt gebucht werden. Im Frühdienst von 7.00 Uhr bis 7.30 Uhr werden die Kinder gemeinsam in einer Gruppe betreut und ab 7.30 Uhr in ihre Kerngruppe gebracht. Ab 8.30 Uhr beginnt in jeder unserer Gruppen die Kernzeit, bei welcher unsere pädagogische Arbeit mit den Kinder statt findet. Unsere Öffnungszeiten werden jährlich überarbeitet und richten sich nach Bedarf der Eltern und deren gebuchter Stunden.

Gelbe Gruppe: 7.30 Uhr - 12.15 Uhr

Lila Gruppe: 7.30 Uhr - 12.15 Uhr

Orange Gruppe: 7.30 Uhr - 12.15 Uhr

Rote Gruppe: 7.30 Uhr - 12.15 Uhr

Blaue Gruppe: 7.30 Uhr - 12.15 Uhr

Grüne Gruppe: 7.30 Uhr - 12.15 Uhr

Ab 13.15 Uhr werden die Kinder aus allen Gruppen zu zwei „Ganztagsgruppe“ zusammen gefasst! Auch die Aufteilung in die jeweiligen Zusatzangebote findet ab 13.15 Uhr statt. Die Ganztagskinder gehen nach dem Essen bei passender Witterung in den Garten. Danach kann in einer der sechs Gruppen gespielt werden. In welcher Gruppe sich die Ganztagskinder befinden können Sie im Eingangsbereich am Schild „Wo sind wir“ entnehmen. Unsere Ganztagskinder werden aus allen Gruppen gemischt zusammengefasst und so haben auch Kinder aus unterschiedlichen Kerngruppen die Möglichkeit sich kennen zu lernen und miteinander zu spielen.

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Am Morgen können Sie Ihr Kind bis 8.30 Uhr in die Kita bringen. Ab 8.30 Uhr schließen wir unsere Eingangstüre und beginnen in allen Gruppen mit dem Morgenkreis. Ab 12.00 Uhr wird die Eingangstüre wieder geöffnet und die Kinder können abgeholt werden.

Schließungszeiten

Unsere Kita hat 23 Schließtage.