Altersgrenze

Zahl der Plätze

Belegte Plätze

Einzugsgebiet

Für Kinder, die am IKON-Projekt teilnehmen, besteht die Möglichkeit, mit einem Fahrdienst zur Schule und nach dem Hort wieder nach Hause befördert zu werden. Diese Schüler kommen aus dem gesamten Stadtgebiet.

Für Kinder, die nur den Hort besuchen besteht diese Möglichkeit nicht und kommen deshalb aus der näheren Umgebung (Schweinau, St. Leonhard, Sandreuth)

Verteilung auf Einzugsgebiet

überwiegend aus Schweinau, St. Leonhard, Sandreuth

Gruppenorganisation

grundsätzlich sind die Kinder in Stammgruppen, die den Klassen entsprechen, eingeteilt. Projekte und Aktionsgruppen (z.B. Kochen, Sport und ähnliche Angebote) und das Ferienprogramm werden gruppenübergreifend angeboten

Kinder mit Behinderung

Im Jakob-Muth-Hort besteht die Möglichkeit der Einzelintegration, derzeit sind 4 integrative Plätze besetzt, mehr sind möglich.

Im Rahmen des IKON-Projekts arbeiten Hort und die heilpädagogische Tagesstätte für Menschen mit Behinderung eng zusammen, dadurch können wir Kindern, die einen Eingliederungsbescheid des Bezirks Mittelfranken haben, nicht nur die Zusammenarbeit von pädagogischen, heilpädagogischen und therapeutischen Personal anbieten,sondern auch Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie innerhalb der Einrichtung.

Nationalitäten der Kinder

78,2% deutsch