Altersgrenze

Kindergarten: 75

Hort: 54

Einzugsgebiet

Der Großteil der Kinder stammt direkt aus dem St.-Gallen-Ring, dem sogenannten „Village“ an der Rothenburger Straße. Die Kinder stammen außerdem aus dem Gebiet der katholischen Pfarrgemeinde St. Bonifaz und der evangelischen Kirchengemeinde Thomaskirche. Dieses Gebiet umfasst die Stadtteile Großreuth, Kleinreuth, Sündersbühl und St. Leonhard.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Keine Angabe

Gruppenorganisation

Drei alters- und geschlechtsgemischte Gruppen im Kindergartenbereich und zwei alters- und geschlechtsgemischte Gruppen im Hortbereich. In der Freispielzeit spielen die Kinder mit Freunden/Freundinnen der anderen Gruppen. Die Kindergartenkinder haben die Möglichkeit, dass Material und die Räumlichkeiten des Hortes zu nutzen und umgekehrt!

Kinder mit Behinderung

Keine Angabe

Nationalitäten der Kinder

Kinder verschiedener Nationalitäten besuchen die Einrichtung.

Die Kinder stammen sowohl aus Deutschland wie auch der Türkei, Italien, Russland, Moldawien, Kroatien, ...