Tagesablauf

Von 6.30 bis 7.45 Uhr Frühdienst mit Begrüßung der Kinder. Die Kinder haben die Möglichkeit den Tag in Ruhe mit einem kleinen Frühstück zu beginnen. Bewegungsaktive Kinder dürfen nach draußen oder in den Bewegungsraum.

Um 7.45 Uhr gehen die Kinder zur Schule.

Von 8 bis 11.00 Uhr ist Zeit für Verwaltungsaufgaben, Organisation, Elterngespräche, Kooperation und Vernetzung, Vorbereitung der Aktionen im Hort sowie Lehrergespräche. Der Hort ist während dieser Zeit geschlossen.

Von 11.30 bis 17.30 Uhr Freispielzeit;

von 11.30 bis 14 Uhr gleitendes Mittagessen;

von 11.30 bis 15.30 Uhr gleitende Hausaufgaben;

Parallel dazu finden Freispielaktionen, Projekte, Kicker, Tischtennis, Tanzgruppe, Theaterspiele, Töpfer- und Bastelangebote, Koch- und Backkurse, Sport und Spiel in der Turnhalle und im Außenbereich, Geburtstagsfeiern, Umwelt- und Naturerlebnisse, Besuche und Exkursionen statt.

Um 17.30 Uhr schließt der Hort.

In den Ferien ist der Hort durchgehend geöffnet.

• Reflektive Nachbereitung
  • Raum- und Materialpflege