Kindergarten Rasselbande

Herzlich willkommen beim Kindergarten Rasselbande. Er wurde 1985 von einem Elternverein gegründet.

Wir sind ein Integrativer Kindergarten mit 16 Plätze, davon 5 Förderplätze für Behinderte oder von Behinderung bedrohte Kinder.

Die LeiterIn und AnsprechpartnerIn ist Frau Gabriele Münz (Dipl.Sozialpädagogin)

titelbild

 

Atzenhofer Str. 38, 90768 Fürth
Tel. (09 11) 76 49 56
E-Mail kindergartenrasselbande@t-online.de
Internet www.rasselbande-fuerth.de
 

 

Träger: Eltern-Kind-Gruppe - Rasselbande e. V., Atzenhofer Str. 38, 90768 Fürth, Tel. (09 11) 76 49 56, E-Mail kindergartenrasselbande@web.de

 

Aktuelles

-Dieses Jahr findet unsere Familienfreizeit zum Glück wieder statt, dieses mal in Oschau.

Samstagnachmittag machen wir einen Ausflug auf den Bauernhof. Abends wird der Tag mit Grillen, einem Lagerfeuer und Stockbrot abgerundet.

Am 10.11.23 findet unser alljährlicher Laternenzug in Fürth statt. Anschließend gibt es ein Lagerfeuer mit Fingerfood.

Am 25.11.2022 genossen wir mit den Eltern zusammen die Weihnachtszeit: Gemütlicher Elternabend im Gasthof Weigel.

Am Freitag, den 23.12. fand unsere alljährliche Waldweihnacht in

Oberfürberg statt.

-Im Fasching bearbeiteten wir mit den Kindern die Geschichte "Rosamund die Starke" und setzen diese am Rosenmontag in ein großes Theaterstück um.