Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Einmal jährlich findet ein Informationsnachmittag statt, bei dem sich jeder über unseren Kindergarten informieren kann.

Der nächste Anmeldinformationsnachmittag ist am Freitag, den 26.01.2024 von 15:00 Uhr - 16.30 Uhr. Treffpunkt ist am Wurzelplatz, Zugang Lerchenweg 17 - 19.

Die Anmeldefrist für das darauffolgende Kindergartenjahr endet am 28. Februar. Anfang März werden die Kindergartenplätze vergeben und die Eltern darüber informiert.

Die Platzvergabe erfolgt Digital.

Wie funktioniert die digitale Kitaplatz-Bedarfsanmeldung?

Die digitale Anmeldung erfolgt in 5 Schritten:

1. Registrierung/ Anmeldung über das Bürgerkonto (BayernID)

2. Reihenfolge der Wunscheinrichtungen festlegen

3. Dateneingabe

4. Bedarfsabmeldung abschicken

5. Erhalten der Anmelde-Bestätigung im Postkorb des Bürgerserviceportals in PDF Form

1. Registrierung/ Anmeldung über das Bürgerkonto (BayernID). ACHTUNG: Die Registrierung/Anmeldung muss zwingend zuerst erfolgen, sonst sind alle davor gemachten Eingaben in der digitalen Kitaplatz-Bedarfsanmeldung gegenstandslos.

Unter dem nachfolgenden Link finden Sie die Kitaplatz-Bedarfsanmeldung für die VG-Uttenreuth: https://www.buergerserviceportal.de/bayern/vguttenreuth

Tanja Nolte

Tel. 0173 - 560 30 47