Essen und Getränke

Mittagessen

Wir bekommen ein warmes Mittagessen von der Metzgerei Lang. Das Essen wird täglich frisch in Wärmebehältern geliefert.

Jedes Kind, das bis mindestens 14:00 Uhr im Kiga ist, kann am warmen Essen teilnehmen. Die Eltern müssen bereits bis Donnerstag einer Woche ihr Kind eintragen, wenn es ab Montag mitessen soll. Das Essen wird am Ende des Monats abgerechnet - pro Portion 2,10 € .

Wer nicht warm essen möchte kann eine 2. Brotzeit mitbingen.

Bei Krankheit kann das Essen erst für den darauf folgenden Tag abbestellt werden. Der Tag der Abmeldung muss noch bezahlt werden.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Jedes Kindergartenkind bringt sich eine Brotzeit mit. Im Grunde entscheiden die Eltern (zusammen mit ihren Kindern), was die Kinder zur Brotzeit mitbringen. Es sollte auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet werden.

Die Krippenkinder bringen keine Brotzeit mit. Es werden in der Woche 5,00€ für die Brotzeit am Vormittag und die Vesper am Nachmittag eingesammelt. Wir bereiten mit den Kindern zusammen die Brotzeit vor und essen gemeinsam.

Getränke

Die Kinder bringen keine Getränke mit in das Kinderhaus. Es steht ihnen täglich frischer Tee und Mineralwasser zur Verfügung.