Zeiten

zeitenbild

Öffnungszeiten

Wir haben von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 17.00 Uhr geöffnet, freitags bis 16.30 Uhr.

Für Kindergartenkinder

beginnt die Kernzeit um 8.30 Uhr und endet um 12.30 Uhr. In diesem Zeitraum findet die ungestörte pädagogische Arbeit mit den Kindern statt.

Für Schulkinder

beginnt die Betreuungszeit während der Schulzeit je nach Unterrichtsschluss ab 11.15 Uhr, während der Schulferien ab 7.30 Uhr bis mindestens 15.15 Uhr, längstens bis 17.00 Uhr.

Bring-/Abholzeiten und -regeln

Bringzeit:

von 7.30 bis 8.30 Uhr

Abholzeit:

je nach Buchungszeit ab 12.30 bis spätestens 17.00 Uhr

Die Aufsichtspflicht des Kindergartens beginnt, wenn das Kind bei der zuständigen pädagogischen Mitarbeiterin abgegeben wird, sie endet mit dem Abholen des Kindes und dem Verabschieden.

Wer darf die Kinder aus dem Kindergarten abholen?

Die Personensorgeberechtigten, alle im Aufnahmevertrag benannten Personen und alle Personen, die mindestens 12 Jahre alt sind und dem Kindergarten durch die Eltern schriftlich oder persönlich genannt werden.

Schulkinder dürfen, bei entsprechender Vereinbarung mit den Eltern, alleine nach Hause gehen.

Schließungszeiten

Der Kindergarten hat an höchstens 26 Tagen pro Jahr geschlossen.

Die Schließtage verteilen sich hauptsächlich auf die Sommer- und die Weihnachts- und Pfingstferien, werden zusammen mit dem Elternbeirat festgelegt und zum Kindergartenjahresbeginn veröffentlicht.

Die Familien erhalten zu Beginn des Kindergartenjahres eine Termineübersicht mit den Schließzeiten, dem Ferienplan und allen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Laternenumzug und dem Sommerfest.