Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Für ein Anmeldegespräch und den Besuch des Kindergartens kann nach telefonischer Vereinbarung ein Termin vereinbart werden.

Wir nehmen Kinder zwischen 0,5 und zehn Jahren auf. Informationen über unser Kinderhaus erhalten Sie auf unserer Homepage . Die Zusagen für die Plätze ab 1.09. werden jeweils im Februar/ März bekannt gegeben

Bei Zusage des Kindergartens laden wir die Eltern zu einem Kennenlernabend / Nachmittag ein.

Die Eltern, die eine bestimmte Einkommensgrenze nicht überschreiten, erhalten auf Antrag vom Jugendamt einen Zuschuss oder die Übernahme des Elternbeitrages.

Ansprechperson

Für die Voranmeldung ist jede(r) Mitarbeiter*in der Einrichtung Ansprechpartner.

Unsere Telefonnummer 09131/29 450

Günstige Anrufzeiten sind tägl. von 8.00 - 9.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr.