Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Unsere Kinderkrippe hat eine Gruppe mit 11 Plätzen, 3 davon sind Integrationsplätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Unser Kindergarten hat eine Gruppe mit 18 Plätzen, 6 davon sind Integrationsplätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Anmeldungen werden von September bis Dezember für das kommende Krippen- bzw. Kinderhausjahr entgegengenommen.Der Übertritt von der Krippe zum Kindergarten, ist zu Beginn des Kindergartenjahres im September möglich.

Es werden Kinder berücksichtigt, die bis zum Beginn des neuen Krippen- bzw. Kindergartenjahres 6 Monate bzw, 2 ½ Jahre alt sind.

Im März werden die aufzunehmenden Kinder persönlich mit ihren Eltern in den Kindergarten eingeladen. Bis Ende Januar bekommen die Eltern eine verbindliche Zu- bzw. Absage für den Kindergarten.

Für integrative Kinder muss bei dem Bezirk Mittelfranken in Ansbach ein Antrag eingereicht werden. Daher empfiehlt es sich, frühzeitig mit dem Kindergarten Kontakt aufzunehmen, um baldmöglichst das genaue Vorgehen für die Genehmigung eines integrativen Platzes zu besprechen und in die Wege zu leiten.

Heike Glöckl

Telefon 09142 / 20 48 09-0