Altersgrenze

Wir nehmen Kinder ab dem 6. Lebensmonat bis zum Übertritt in die Schule auf. In unserem Kindergarten nehmen wir die Kinder ab 2,5 Jahren (bis zur Einschulung) auf, in unsere Kinderkrippe ab 6 Monaten (bis zu drei Jahren).

Altersverteilung

Wir achten auf eine ausgewogene Altersmischung.

Zahl der Plätze

Insgesamt haben wir 11 Krippenplätze, davon 3 Plätze für integrative Kinder (Kinder mit Anspruch auf "Eingliederungshilfe nach SGB XII für behinderte oder von Behinderung bedrohte Kinder mit umfassendem Förderbedarf").Im Kindergarten bieten wir 18 Betreuungsplätze an, davon sind 6 für integrative Kinder vorgesehen.

Belegte Plätze

Alle Plätze sind derzeit belegt.

Einzugsgebiet

Wir nehmen Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet oder den umliegenden Gemeinden auf, unabhängig von Ihrer Nationalität und Religionszugehörigkeit.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Wir haben Kinder aus dem gesamten Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden.

Gruppenorganisation

Wir sind ein Kinderhaus mit einer eingruppigen Krippe (11 Plätze, davon 3 integrativ) und einem eingruppigen Kindergarten mit 18 Kindern. 12 Plätze sind im Kindergarten für Regelkinder und 6 Plätze sind für integrative Kinder.

Kinder mit Behinderung

Unsere Kinderkrippe hat 3 Plätze und unser Kindergarten hat 6 Plätze für Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Aufgenommen werden Kinder mit Körper- und Mehrfachbehinderungen und Kinder mit Entwicklungsverzögerungen.

Nationalitäten der Kinder

Wir nehmen Kinder unabhängig ihrer Nationalität auf.