Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

In unserer Kinderkrippe werden die Kinder ab 0 Jahren und in unserem Kindergarten ab 2,6 Jahren aufgenommen. Die Aufnahme erfolgt hauptsächlich im September eines Jahres, da sich durch den Schuleintritt der Vorschulkinder und durch den Übergang der Krippenkinder in den Kindergarten die Gruppen neu ordnen.

Die Anmeldetermine werden für alle Straubinger Kindertagesstätten in der Presse und an der Pinnwand im Eingangsbereich bekanntgegeben. Auch während des Jahres können Kinder angemeldet werden. Telefonische Voranmeldung und Terminabsprachen sind üblich. Am Anmeldetag können die Räumlichkeiten besichtigt werden und das Personal steht den Eltern ebenfalls für Fragen zur Verfügung.

Ansprechperson

Die Ansprechperson für Anmeldungen im Kindergarten und in der Kinderkrippe St. Elisabeth ist Frau Ulrike Wenk. Sie können Frau Wenk unter der Telefonnummer 09421/63133 erreichen. Das Personal wird Sie auch gerne weiterverbinden.