Altersgrenze

Wir nehmen Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt in den Kindergartengruppen auf. In unserer Kinderkrippe nehmen wir Kinder von 1 - 3 Jahren auf.

Altersverteilung

Die Gruppen sind alters- und geschlechtsgemischt.

Zahl der Plätze

Wir bieten 100 Kindergartenplätze und 12 Krippenplätze.

Belegte Plätze

Möchten Sie wissen ob aktuell ein Platz frei ist, dann rufen Sie uns unter der Telefonnummer 09181/ 6010 an.

Sollten Sie niemanden erreichen, sprechen Sie eine Nachricht und Ihre Telefonnummer auf unseren Anrufbeantworter.

Einzugsgebiet

Stadt Neumarkt und Umgebung

Gruppenorganisation

Wir haben 4 Kindergartengruppen mit je 25 Kinderplätzen.

In der Kinderkrippe stehen 12 Plätze zur Verfügung.

Kinder mit Behinderung

Im Rahmen unserer Möglichkeiten betreuen und fördern wir Kinder mit inklusiven Hintergrund.

In unserer Einrichtung beschäftigen wir eine Erzieherin als Integrativ-kraft.

Nationalitäten der Kinder

Deutsch, Russisch, Albanisch, Tschechisch, Rumänisch, Kosovarisch, Syrisch, indonesisch, chinesisch.

Eine Erzieherin bietet für die 4 - 6 jährigen Kinder, nicht-deutschsprachiger Herkunft, zweimal wöchentlich einen Sprachkurs an.

Auch eine Lehrerin führt, einmal in der Woche, Sprachförderung für die Vorschulkinder nicht-deutschsprachiger Herkunft in der Schule durch.