• Qualitätshandbuch
  • Konzeption
  • Wir arbeiten nach dem Bildungs- und Erziehungsplan
  • "Pädagogisches Rahmenhandbuch für katholische Kindertageseinrichtung im Bistum Eichstätt"

Fortbildungsmaßnahmen der letzten Zeit

Unser Fortbildungsangebot ist breit gefächert. Es umfasst viele Bereiche des Bayr. Bildungs- und Erziehungsplans.

Die Kindergartenleitung und die Erzieherin der Kleinkindergruppe hat sich durch "Qualitätszirkel Krippe" weiter gebildet. Auch die Kinderpflegerin der Gruppe besucht diese Weiterbildung.

Unsere Einrichtung ist ein "Familienorientierter Kindergarten". Dazu hat das gesamte Team eine Fortbildung besucht.

Die Leitung nimmt außerdem regelmäßig an Leiterinnenkonferenzen der Stadt, des Landkreises Neumarkt und der Caritas teil.

Supervision

Das gesamte Team nimmt regelmäßig an Supervisionen teil, um die Teamentwicklung zu sichern.

Fachberatung

Durch die "Caritas Eichstätt" und durch die "Mobile Sonderpädagogischen Hilfe" findet Fachberatung statt.