Essen und Getränke

essenbild

Mittagessen

Wir bieten von September bis einschließlich Mitte August warmes Mittagessen an, das wir vom Caterer Brot & Spiele angeliefert bekommen. Das Mittagessen kostet zur Zeit täglich 3,55 € . Der Markt Postbauer-Heng übernimmt einen Anteil von einem Euro pro Tag/Kind.

Auswärtige Kinder können die Vergünstigung vom Markt Postbauer-Heng als Gastkinder leider nicht in Anspruch nehmen.

Die Abrechnung erfolgt über die I-Menü App des Caterers monatlich per Sepa-Mandat.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Unsere Einrichtung legt sehr großen Wert auf ein gemeinsames Frühstück. Das findet in jeder Gruppe statt. Als Zwischenmahlzeit bieten wir den Kindern frisches Obst und Gemüse an, welches in der Krippe von den Eltern mitgebracht wird.

Unsere Einrichtung nimmt am Schulmilch und Schulobstprogramm teil, das heißt unsere Kindergartengruppen erhalten frisches Obst und Gemüse für alle Kinder ab 3 Jahren. Dieses teilen wir in der gesamten Einrichtung während des Tages und zur Vesper aus.

Es gibt bei uns

Tee, Mineralwasser und Leitungswasser für die Kinder jederzeit zur freien Verfügung.

Jedes Kind bringt morgens seine eigene und gefüllte Trinkflasche mit und kann diese dann jederzeit neu auffüllen.