Platzbewerbung

Verfahren und Fristen

Die Termine zur Neuanmeldung sind jedes Jahr am letzten Samstag im Januar von 10-12 Uhr und werden in der Tagespresse, sowie im Gemeindeblatt veröffentlicht.

Bringen Sie die Pässe der Eltern und des Kindes mit (bei nicht deutschsprachiger Herkunft). Ebenso Vorsorgeheft und Impfbuch (zur Einsicht) zur Anmeldung mit.

Bei uns sieht die Anmeldung folgendermaßen aus.

  • Anmeldegespräch und Tag der offenen Tür

danach:

  • Schriftliche Bestätigung zur Aufnahme des Kindes
  • Informationsabend für die Eltern der "Neuen" Kinder"
  • Schnupper-Spiele-Nachmittag mit Kind und Eltern
  • gestaffelte Aufnahme der Kinder, verteilt auf mehrere Tage.)

Ansprechperson

Kitaleitung Dunja Sturm

Büro: 09181/ 61 97

Emailadresse: kita.berngau@bistum-eichstaett.de