Altersgrenze

Unser Kindergarten wird von Kindern ab 2,6 Jahren bis zur Einschulung besucht.

Zahl der Plätze

50 Ganztagesplätze

Belegte Plätze

50 Plätze

Einzugsgebiet

Stadt Nürnberg, bevorzugt Südstadt (überwiegend Steinbühl, Galgenhof, Lichtenhof).

Verteilung auf Einzugsgebiet

Keine Angaben

Gruppenorganisation

Wir arbeiten nach dem "Offenen Konzept", haben somit keine feste Gruppenzugehörigkeit. Das offene Konzept ermöglicht unseren Kindern zu lernen, selbst zu bestimmen, mit wem, sie wo, was, wie lange spielen möchten. Die Kinder erhalten die Freiheit, die sie brauchen, um etwas zu entscheiden, zu erforschen, auszuprobieren. Wir möchten die Kinder motivieren eigene Entscheidungen zu treffen und ihren Alltag selbständig mit zu gestalten. Hierzu regen vielfältige Spiel- und Lernmaterialien an. Eine Orientierung für die Kinder bietet die Stammgruppe (Mini, Midi, Maxi), eine klare Raum- und Zeitstruktur sowie das Einhalten von bestimmten Regeln.

Nationalitäten der Kinder

Wir haben Kinder aus:

Deutschland, Giechenland, Irak, Kroatien, Sudan, Bosnien, Sri Lanka, Türkei, Vietnam, Ungarn, Kasachstan, Ukraine, Albanien, Moldawien, Polen, Serbien, Amerika, Nigeria, Ghana, Mazedonien, Marokko,