AWO Kita Lichtenhof

Das Haus für Kinder Lichtenhof befindet sich im Stadtteil Nürnberg/Lichtenhof/Bleiweiß.

In der Einrichtung sind eine Kinderkrippe, ein Kindergarten und ein Kinderhort integriert.

Das Haus für Kinder Lichtenhof befindet sich im Nürnberger Süden -mittig der Stadtteile Nibelungenviertel, Bleiweiß und Lichtenhof. Als Rückgebäude zur Wodanstraße mit Außenanlagen im Innenhof liegt das Gebäude sehr ruhig umgeben von Mehrfamilienhäusern. Die Straßenbahnlinie 8 - Haltestelle Holzgartenstraße hält in unmittelbarer Nähe. Die Einrichtung ist nahe gelegen zum Hummelsteiner Park und dem Luitpoldhain / Dutzendteich als große Parkanlagen, die unter anderem als regelmäßige Ausflugsziele zum Spielen an der frischen Luft oder Naturerkundung dienen. Sprachförderung für alle Kinder, sowohl mit Erst- als auch Zweitsprache Deutsch, ist ein durchgängiges Prinzip in unserem pädagogischen Alltag. Sprachkompetenz ist eine Schlüsselqualifikation. Eine Sprachförderkraft ist im pädagogischen Team fest integriert.

titelbild

Wodanstr. 34, 90461 Nürnberg
Tel. (09 11) 80 19 25 74
Fax (09 11) 80 19 25 76