Innen und Außen

aussenbild

Lage

Unser Kindergarten liegt im Stadtteil Alt-Katzwang direkt hinter dem Friedhof, in einer Sackgasse. An uns grenzt eine Obstplantage.

Die Haltestelle "Weiherhauser Strasse" (Buslinien 62 und 662) befindet sich in ca. 250 m Entfernung (ca. 3 Min. Gehzeit).

Die Haltestelle "An der Bergleite" (Buslinie 52) befindet sich in ca. 550 m Entfernung (ca. 7 Min. Gehzeit).

VGN Linienfahrpläne sind hier verfügbar: http://vgn.de/komfortauskunft/ttb

Architektur

Unser Kindergarten wurde 1991 vollständig umgebaut und um eine Gruppe erweitert. Im Sommer 2007 wurde er komplett renoviert. Die moderne Architektur prägt das Gesamtbild.

Unsere Räume teilen sich wie folgt auf:

- 4 große Gruppenräume mit zusätzlichen Abstellräumen

- 4 Intensivräume

- 1 großer Mehrzweckraum/Turnhalle

- 2 Waschräume mit Toiletten

- Personalraum

- Büro

- Küche

- großer Eingangsbereich mit Kindergarderoben

Unser Kindergarten hat alles was das Kinderherz begehrt.

- Puppenecken

- Baubereiche

- Bastelmöglichkeiten

- Tischspiele und Puzzles

- erhöhte Ebene zum Entspannen

Außenanlage

Im Sommer 2006 wurde die Anlage neu gestaltet. Im großzügigen Garten befinden sich viele Spielgeräte, wie Schaukeln, Spielhäuser und Sandkästen. Durch den alten Laubbaumbestand haben wir im Sommer genügend schattige Plätze zum Spielen.

Regelmäßig genutzte Spielflächen außerhalb

Die angrenzende Obstplantage wird zum Fußballspielen und für andere Aktivitäten genutzt.

Regelmäßige Besuchsorte

- Spaziergänge in der nahen Umgebung und am Kanal