kinderbild

Altersgrenze

Wir sind eine Tagesstätte für Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.

Altersverteilung

Auch dieses Jahr können wir unsere Gruppe wieder recht gut mischen.

Unsere Kindergruppe setzt sich aus folgenden Altersgruppen zusammen:

7 Kinder im Alter von 3 Jahren

8 Kinder im Alter von 4 Jahren

7 Kinder im Alter von 5 Jahren

Zahl der Plätze

In unserer 1-gruppigen Einrichtung stehen insgesamt laut Anerkennung 25 Plätze zur Verfügung.

Belegte Plätze

Im Kindergartenjahr 2020/2021 reduzieren wir unsere Gruppe aus pädagogischen Gründen auf 21 - 22 belegte Plätze.

Einzugsgebiet

Wir nehmen vorrangig Kinder aus unserem Stadtteil Langwasser-Nordost auf, bei freien Kapazitäten auch Kinder aus anderen Stadtteilen.

Verteilung auf Einzugsgebiet

Unser Kindergarten wird zur Zeit ausschließlich von Kindern unseres Stadtteils Langwasser besucht.

Gruppenorganisation

Es gibt bei uns eine feste altersgemischte Stammgruppe, die sich am Tag bei verschiedenen Aktionen in mehreren Kleingruppen aufteilt.

Kinder mit Behinderung

Bei freien Kapazitäten können wir Kinder in Einzelintegration bzw. Kinder, welche beim Eintritt in den Kindergarten 2,8 Jahre alt sind, aufnehmen.

Nationalitäten der Kinder

Wir betreuen Kinder, deren Familien aus Polen,Rumänien, Russland,dem Irak,dem Kosovo,Nigeria,Afghanistan, Griechenland und Deutschland kommen.