Essen und Getränke

Mittagessen

In unserer Einrichtung wird täglich für 80 Kinder ein frisches, warmes Mittagessen von einer Köchin gekocht. Unsere ausgewogene Ernährung besteht aus wenig Fleisch(Biofleisch von Rind und Geflügel), viel Rohkost, Gemüse und Salat, Milchprodukte und natürlich auch Nudeln, Pizza, Reis und Süßspeisen.

Frühstück, Zwischenmahlzeit

Wir haben in allen Gruppen "gleitendes Frühstück", d.h. die Kinder wählen Ihre Zeit selbst. In der Regel bringen die Kinder ihre eigene Vesper mit, aber einmal im Monat bereiten wir mit den Kindern ein gemeinsames gesundes Frühstück zu. Wir versuchen sowohl den Kindern, als auch den Eltern, die Wichtigkeit eines gesunden zweiten Frühstücks nahe zu bringen.

Getränke

Die Kinder bringen keine Getränke von zu Hause mit. Wir bieten abwechseld Früchtetee,Milch und Apfelschorle an. Wasser steht den ganzen Tag zur freien Verfügung